Voraussetzung

fire-net.de
Projekt-Voraussetzungen

Grundvoraussetzungen für alle Ränge

  • Anwesenheit in der Team-Sitzung
  • Kritikfähigkeit
  • Teamfähig sein
  • Gewisse Reife erreicht haben
  • Aktiv sein
  • Funktionierendes Mikrofon
  • Teamspeak und/oder Discord benutzen
  • Vernünftige Deutsch-Kenntnisse (korrekte Grammatik, Aussprache)
  • Korrekter Umgang mit Mitmenschen
  • WhatsApp besitzen (für den Teamchat)
  • Absprache anderen Teammitgliedern halten

Grundvoraussetzungen für Supporter

  • Korrekter Umgang mit Mitmenschen
  • Auf Beschwerden von Spielern eingehen und nicht ignorieren
  • Hilfsbereitschaft in jeder Situation
  • Regel Verständnisse
  • Kenntnisse mit dem Server (Befehle, Konzept usw.)
  • Kritikfähigkeit
  • Schnell und ordentlich Fragen beantworten

Grundvoraussetzungen für Builder

  • Gute Baufähigkeiten sowie Kenntnisse
  • Gewisse Erfahrungen mit WorldEdit/VoxelSniper
  • Vorbauen auf dem Bauserver weiteres auf dem Server…

Grundvoraussetzungen für Developer

  • Kenntnisse in Java
  • Kenntnisse in BungeeCord
  • Kenntnisse über Datenbanken (MySql)
  • Bewerbungs-Plugin (umso umfangreicher und funktionsfähiger, desto mehr Chance)
  • Spielmodi programmieren können

Wie bekomme ich den YouTuber/Streamer Rang?

Voraussetzungen für Premium

  • 250+ Abonnenten
  • mind. 1 mal, mind. 3 Minuten Video auf/über das fire-net.de Netzwerk machen /oder ServerTrailer reupload
  • Angemessene Qualität
  • Vergleichbare Klick zahl

Voraussetzungen für YouTuber

  • 500+ Abonnenten
  • mind. 1 mal, mind. 3 Minuten Video auf/über das fire-net.de Netzwerk machen /oder ServerTrailer reupload
  • Angemessene Qualität
  • Vergleichbare Klick zahl

Rechte als YouTuber:

  • /start | Mit dem eingeben vom start Befehl setzt sich der Counter auf 10 Sekunden.
  • Maps Forcen (Maps auswählen, die auch dann genommen werden
  • Kennzeichnung InGame mit einer auffälligen und Präfix, im Teamspeak Server mit dem Präfix „YouTuber/Streamer“
  • Zugang zu einen der YouTuber/Streamer Räumen im Teamspeak
  • Nickname
  • Freischaltung aller ShopItems in der Lobby

Sollte uns auffallen, dass jemand Inaktiv ist nachdem er den Rang Youtuber/Streamer erhalten hat, so wird ihm dieser Rang entzogen. Sollte uns auffallen, dass du Aufrufe oder Abonnenten gebottet haben solltest, wird dir der Rang entzogen.

 

REGELN

  • 3 Verwarnungen. Nach 3. Verwarnung Team-Kick!
  • Voraussetzungen erfüllen.
  • Aktivität. Ansonsten ABMELDEN bei der Leitung! Ansonsten Verwarnung nach 1 Woche.
  • Mit dem Betreten von Fire-Net Akzeptierst du die Regeln und Voraussetzungen!
  • Grundsätzlich werden die Maps und Plugins für Fire-Net Entwickelt und gebaut alle Rechte an diesen Dateien liegen bei Fire-Net

 

MIT DEM BETRETEN DES TEAMS VON FIRE-NET AKZEPTIERE ICH DIES!

 

Rückmeldungen über ausschließlich schriftlichen Bewerbungen sind NUR über eine E-Mail gesendet worden. Für die, die sich mündlich beworben haben, euch ist das Ergebnis eurer Bewerbung ja bereits bekannt!

Wer sich im Bereich Development auskennt (Datenbankstrukturen in Form von SQL, Grundkenntnisse von BungeeCord bzw. Bukkit/Spigot und allgemeines Wissen um die Sprache Java) ist herzlich wilkommen bei uns! Für Webdeveloper gilt: Grundkenntnisse in Datenbankstrukturen in Form von SQL und Kenntnisse von PHP! Zum Bereich Building: Hier setzen wir Wissen über die Benutzung von WorldEdit/VoxlSniper vorraus. Zusätzlich sollten in Gebäuden ausreichend Details vorhanden sein (Detailing). Für beide Bereiche gilt während der Bewerbung: Bewerbungsplugin bzw. ein Gebilde zu einem vorgegebenen Thema. Die Bewerbungsplugins werden von der Administrative des Netzwerks genau untersucht. Anschließend folgen einige Fragen zu den oben genannten Bereichen. Das verwenden von Google ist dabei untersagt (Die Fragen können von kompetenten Leuten in jeweils 20 Sekunden beantwortet werden)! Das Gebilde wird von unseren Buildern genauestens auf Fehler bzw. Stellen untersucht, welche das Thema nicht treffen.

HINWEISE ZU BEREICHEN UND DER OFFENEN BEWERBUNGSPHASE Um eines noch klar zu stellen: Man kann sich bei uns nicht direkt als Administrator oder Moderator bewerben. Um diese Ränge zu erreichen müssen bestimmte Vorraussetzungen erfüllt werden, welche bei der Aufnahme ins Team erläutert werden. Administrator/in ist dabei der höchste zu erreichbare Rang eines Teammitgliedes. Der Aufstieg zur Leitung erfolgt nur nach persönlichem Wunsch der Leitung selbst. Ist man Administrator, so hat man extrem wichtige AUfgaben zu erfüllen, welche bei Erläuterung den Rahmen dieses Beitrages sprengen würde. Den Rang eines Moderators erreicht man nach ausergewöhnlichen Leistungen bzw. nach großem Vertrauen zur Teamleitung und ist damit etwas besonderes, Derzeit laufen weiterhin die Bewerbungsphasen zu den Bereichen Development, Builung und Support. Die Vorraussetzungen für Development und Building sind ja bereits von mir oben aufgezeigt worden, wesshalb ich nicht noch einmal darauf eingehen werde. Für den Bereich Support gilt: Wir unterscheiden hier zwischen den sog. „Social-Supportern“ und „normalen“ Supportern. Die Aufgabe der Social-Supportern besteht darin, Benutzern in den sozialen Netzwerken zu helfen.  Bei den normalen Supportern wird nochmals differenziert: Discord-Supporter und TeamSpeak-Supporter. Wie die Namen schon sagen, sind diese Supporter für den jeweiligen Server (Discord/TeamSpeak) zuständig und sind dort zu finden. Dennoch haben alle die Aufgabe, den Usern auch ingame auf dem Netzwerk zu helfen. So ich denke, dass das nun viele Informationen auf einem Haufen komprimiert waren. Wenn ihr dazu noch Fragen habt, meldet euch bitte bei uns im Support. Die Öffnungszeiten des Supports stehen ganz unten in diesem Beitrag und optional auch im entsprechendem Channel im TeamSpeak. Für die Bewerbungszeiten gelten die gleichen Uhrzeiten gemäß der MEZ geltend für Berlin. Für alle Teammitglieder und User unseres Netzwerkes gelten die gleichen Regeln. Diese könnt ihr auf unserer Webseite nachlesen! Für das Team gelten zusätzlich gesonderte Regeln, welche in den Teamräumen zu finden sind!

 

WICHTIGES Supportöffnungszeiten:

Montags – Freitags: 15.00 bis 20.00 Uhr
Samstags & Sonntags: 13.00 bis 21.00 Uhr
Feiertage und besondere Anlässe: Geschlossen

TeamSpeak³: ts.fire-net.de
Webseite: Fire-net.de (https://www.fire-net.de/)
Minecraft-Server: Fire-net.de

Die Administrative behält sich das Recht vor, die Supportzeiten, sowie die Serverregeln jeder Zeit mit sofotiger Wirkung zu ändern!